ÜBER UNS


Peters & Nösen GmbH Heimtier- und Gartenbedarf

Peters und Nösen in Rath-Anhoven
Peters & Nösen GmbH in Wegberg / Rath-Anhoven

Wie alles begann...

 

Die Firma ist ein regionales Original. Aus einem kleinen Familien-betrieb, bereits 1983 von Günter Peters und dessen Schwiegervater gegründet, wurde im Laufe der Jahre ein großes Familien-unternehmen, welches über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. „Wir haben damals mit speziellen Kräutermischungen als Beifutter für Nutzvieh begonnen,“ erinnert sich Günter Peters. Es wurde mit eigener Mühle gearbeitet und „immer ganz nah am Kunden“ produziert.

 

Die Landwirtschaft hat sich inzwischen stark verändert, aber dank dieser Haltung „nah am Kunden zu sein“ ist es der Firma gelungen, im Gewerbegebiet Rath-Anhoven eine einzigartige Oase zu schaffen. Seit den 90er Jahren wurde das Sortiment immer wieder bedarfsorientiert erweitert, neue Hallenflächen kamen nach und nach hinzu. Ein echtes, gesundes Wachstum, zu sehen auch an der natürlich gewachsenen Architektur der Verkaufsräume. Wer hier einkauft, wird direkt ab Lager bedient und beraten. „Das gehört zu unserer Unternehmensphilosophie,“ sagt Britta Nösen, Mitinhaberin und Geschäftsführerin seit 2010. Die jüngste Tochter der Peters-Familie hat bereits als Teenager mit Leidenschaft im elterlichen Geschäft gejobbt und hat ihren Beruf von der Pike auf gelernt. „Es gibt nichts, was wir nicht lösen können!“, sagt die zweifache Mutter und Unternehmerin. Wer Fragen hat oder ein bestimmtes Produkt benötigt, wird sofort unter die Fittiche genommen und beraten. „Es ist unsere höchste Priorität, zufriedene Kunden aus unserem Geschäft gehen zu sehen,“ so Britta Nösen. Daher ist es für sie und das mittlerweile 18-Köpfige Team selbstverständlich, bei Fragen sofort bei Lieferanten anzurufen, auch schon einmal einen Sack mit Hundefutter bis zum Parkplatz heraus zu fahren oder eine spezielle Beratung zum Thema „Schneckenkorn, aber bitte Bio!“ zu vermitteln.